Andrea Simon | Supervision | Coaching | Workshops

Andrea Simon Berlin

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Ich hoffe, dass meine Angebote Ihr Interesse wecken.

Seit Jahren unterstütze ich Fach- und Führungskräfte im Profit- und Non-Profit-Bereich, berate Teams und führe Fortbildungen und Workshops durch. Dabei kann ich auch auf meine eigene langjährige Berufserfahrung als Führungskraft einer mittelständischen Bildungsorganisation zurückgreifen.

Die Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen, Organisationen und Kulturen zeichnet mich aus. Besonders geprägt hat mich meine über 10jährige Berufstätigkeit in Italien.

Ich arbeite auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion (TZI) nach Ruth C. Cohn®, einem Modell, das Menschen dabei unterstützt, ihre Unterschiedlichkeit wahrzunehmen und anzuerkennen und sie als Potenzial in die Zusammenarbeit mit anderen einzubringen.

Mein systemischer Hintergrund hilft mir darüber hinaus, Arbeitsprozesse im Kontext von Organisationen, Institutionen, Unternehmen zu verstehen und auch deren Realität und Anforderungen im Blick zu behalten.

Supervision, Coaching und Fortbildungen biete ich auch in italienischer Sprache an.